Bewertungen

Die hier abgedruckten Bewertungen wurden 1:1 aus verschiedenen Internet-Portalen übernommen . Darin evtl. enthaltene Rechtschreibefehler wurden ebenfalls übernommen.

***** M.K. (Mikla)

Habe meinen sportster S bei Wolpo lackieren lassen. ....wer eine chici micki Bude sucht ist hier falsch...wer ehrliche Arbeit für einem fairen Preis sucht ist hier genau richtig ....top Arbeit für einen guten Preis und das Beste wer im Anschluss noch Service erwartet....ist bei Herrn Pohlscheidt auch wieder richtig... Also von mir 100% für Service und Arbeit...Danke

***** Ingo Klaucke

Ausgeprägt tolle Beratung ! Ideen sofort künstlerisch aufgenommen (verstanden:-) > Idee verbessert und besser als erwartet umgesetzt ! Und das handwerklich im wahrsten Sinne des Wortes Meisterhaft ! Frage Timeframe: Wolfgang:"3-4 Wochen" Ich: " In 2,5 Wochen ist in Mondorf das Oldtimertreffen ?" Wolfgang:" Wenn das so ist, verspreche ich dir kriege ich das hin !" Nach 1,5 Wochen hatte ich den Tank und Fender zurück ! Ich würde mir wünschen, weitere Projekte mir Wolfgang  realisieren zu können. Ein ganz toller Mensch, Künstler und Handwerker ! Und das er noc h weitere > 35 Jahre macht:-) Vielen Dank, Wolfgang

***** Martin Schmegner

Wenn auch spät, aber von Herzen möchte ich WOLPO weiter empfehlen. Der Tank meines Motorrades hatte zwei Lackabplatzer und wurde Neu lackiert. Trotz eines nicht vorhersehbaren Problems, welches Mehrarbeit erforderte, war das Ergebnis tadelos, zu einem voll und ganz akzeptablen Preis.  Vielen Dank  Hr.Pohlscheidt

***** Rene Koch

Habe meinen helm lackieren lassen, sonderlackierung. Nach anfänglichen Missverständnissen und Krankenhaus ging es sehr schnell voran und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, bis auf einem kleinen minifehler, eine Top Arbeit abgeliefert.  Danke

***** Ben Bendix-Raum

Habe meine Ersatzteile für meine Harley hier abgegeben, Sehr freundlich, qualitativ sehr hochwertig und Preis/Leistung ist der Hammer !!! Immer wieder gerne !!

***** Reiner Heuskel

Sehr freundlich mit fachlicher Kompetenz. Bin mehr als zufrieden mit den Arbeiten!!!!!  Klare Empfehlung.  Reiner H.

***** Mike Kilo

Erstklassige Lackierung ! Mein Memphis Shades Fairing wurde von Herrn  Pohlscheidt in der exakten farbe meiner Harley (Gauntlet Grey Metallic) lackiert. Das Teil sieht aus als wäre es Original. Kein Farbunterschied erkennbar. Und das bei einem Sondrlack ! Klae Empfehlung !!!

***** Alen Fellmann

Ich habe dort mein RC Boot lackieren lassen zweifarbig in meiner wunschfarbe. Die Arbeit wurde sauber und sehr gut ausgeführt. Die Beratung ist persönlich und direkt erfolgt. Probleme oder sonstiges gab es keine. Ein sehr erfahrener & professioneller lackierer ! Wir sehen uns beim nächsten RC Modell !

***** Karl-Heinz Rausch

Super Leistung. Mein Ducatitank wurde von innen und außen Restauriert.

Freundliche und Kompetente Beratung. Man nimmt sich die Zeit, Sehr vertrauensvoll.

***** Frank Manzius

Hallo Wolfgang,

nochmals herzlichen Dank für die hervorragende Arbeit und das Entgegenkommen.

Herzliche Grüße

Frank

***** Werner Monschau

Wolpo lackierte meine Street Glide in Bonneville Salt Denim, matt. Eine so klasse Arbeit ! Farbton exakt getroffen ! Klasse lackiert ! Gerne wieder !

Ach ja, Eins A Preis -Leistungsverhältnis. Vielen Dank Wolfgang !

Viele Grüße, Werner

***** Alex Mettgenberg

Perfekte Lackierung meines Motorrades. Herr Pohlscheid nimmt sich viel Zeit für eine ausführliche Beratung. Alle meine Design Wünsche wurden erfüllt. Alle Absprachen wurden eingehalten. Hier merkt man die langjährige Erfahrung aus Meisterhand. Hier ist der Kunde König und kann sich auf ein perfektes Ergebnis freuen. Ich komme gerne wieder

*   Peter Stein

Kann gut lackieren. Nur nicht haltbar bei mir. Der Lack ist nicht wiederstandsfähig . Leiche berührung führt zum abplatzen. Bin echt sauer. Erst der Rahmen jetzt auch Tank und Heck und Fender betroffen. Zum erstan Mal ist mir das aufgefallen als ich Rahmen Schwinge zusammenbaute. Da habe ich Reklamiert. Die Antwort: da kommt noch mehr beim Zusammenbau, das mach ich dann mit Airbrush weg. Mit dem fertigen Motorrad war ich dann da, nicht wollte er mehr machen, sei alles meine Schuld. Hab ich erstmal akzeptiert. Doch im Laufe der Jahre wurde es immer mehr. Da hatte ich in 40 Jahren noch nie. Gerne können meine anderen Motorräder, die 10 Mal soviel km gefahren werden , betrachten werden . Da geht nichts ab.

 

Antwort vom Inhaber

Sehr geehrter Herr Stein,

die von Ihnen beanstandeten Lackierarbeiten an Ihrer BMW Magni wurden im August 2015 und im April 2016 ausgeführt. Da Sie mir ihre Maschine komplettiert in 2016 gezeigt haben gehe ich davon aus, dass das Motorrad auch von Ihnen gefahren wird und kein Standmodell ist.

Im Klartext:

Lackabplatzungen entstehen durch Fremdeinwirkungen z.B.. Steinschläge, herunterfallendes Werkzeug (Ich erinnere hier an den Vorfall in 2016). Es wäre einfacher gewesen mich persönlich in dieser Sache zu kontaktieren und nicht erst nach 6 bzw. 7 Jahren mich davon in Kenntnis zu setzen. Ihr Verhalten empfinde ich äußerst hinterhällig und feige.

***** Carsten Blewers

Hatte einen Schaden am Fender. Ist gerichtet worden und in einem 3 Schicht  Lack neu lackiert worden. Komplette Arbeiten waren innerhalb von einer Woche erledigt. Muss sagen ist sehr gut geworden.

Kann jedem nur empfehlen dort hin zugehen. Top Arbeit. Der Besitzer ist super freundlich und geht auf dich als Kunden zu. Alles wird plausibel erklärt. Bin selber aufgrund seiner Rezessionen auf ihn gestoßen und bin nicht enttäuscht worden. Werde auch in Zukunft meine Mopeds dort hinbringen

***** Uwe Kahlert

Habe wieder einmal eine Umlackierung des Moppeds vorgenommen. Die Beratung und Abstimmung zu meinen Vorstellung lief perfekt. Das Ergebnis der Arbeit ist absolut überzeugend. Insgesamt ein faier und qualitativ spitzenmäßiger Lackierer. Sehr empfehlenswert.

Uwe von der Ahr

***** Frank Tartemann

Habe meine Harley Top Case beim Wolfgang Lackieren lassen und kann nur sagen sehr freundliche und kompetente Beratung eine Spitzen Arbeit die Farben perfekt getroffen (Da zwei Farbig und Sonderlack Cvo) zu einem sehr guten Preis. Habe schon früher Teile für meine Motorräder beim Wolfgang Lackieren gewesen und werde auch in Zukunft weiter hin gehen.

***** Ralf Krämer

Schöner heller Laden. TOP.

***** Jürgen Wiest

Super Job gemacht. Genau wie gewünscht.  Besser geht nicht.

***** Itterpirat

Herr Pohlscheidt genießt einen guten Ruf und das zu Recht, wie ich selbst feststellen konnte. Der Tank, Fender und die Heckabdeckung meiner Ducati-Monster wurden in Originalfarben hervorragend lackiert. Man nimmt sich Zeit, die notwendigen Arbeiten im Detail zu besprechen. Angeliefert Decals hat der Meister nicht benutzt, er stellt die Schriftzüge lieber selber her und das Ergenis ist top. Jeder Arbeitsgang wird fotografisch festgehalten und nach Abschluss der Arbeiten  zum zugesagten Termin habe ich eine schöne Fotodokumentation des Werdegangs erhalten.

Vielen Dank, ich empfehle Sie gerne weiter.

***** De De

Sehr hilfsbereit  und freundlich..

***** Ralph Herbrechsmeier

Hallo zusammen,

hervorragende Arbeit an einem Lacksatz für eine besondere Ducati Königswelle, Aufarbeitung, Verbesserungen am Material und eine fantastische, wunderschöne Lackung mit schönen und toll umgesetzten Gimmicks, großartig ! Danke Wolfgang !

***** Wolfgang Hartung

Der vordere Fender meines über 25 Jahre alten Motorrades wurde kaputt gefahren und neu gab es ihn nicht zu kaufen. Also habe ich mir einen Gebrauchten beschafft, der nun aufgearbeitet etc. und lackiert werden musste.

Auf den Punkt gebracht: ich habe einen ´nagelneu´ aussehenden Fender von der Firma Wolpo bekommen. Ich bin begeistert.

Im Vorfeld empfand ich das Kundengespräch schon sehr positiv und klar...kompetent. Ich würde jederzeit wieder ähnliche Aufträge an die Firma Wolpo und bin mir bewusst, dass sehr gute Leistung dann auch ihren Preis hat.

Ich sage VIELEN DANK!

W.Hartung

***** Albert Mohr

Herr Pohlscheidt ist der Beeeeste.

***** Ulrich Heermann

Herzlichen Dank für die hervorragende Lackierung mit den wunderbaren Airbrushschriftzügen und Emblemen an "Wolpo Lack und Schrift - Wolfgang Pohlscheidt" in Troisdorf

***** Claudius Klaiber

Ich kann die Firma  " Wolpo " nach meiner positiven Erfahrung absolut empfehlen.

Wolpo war die einzige Lackiererei, die den Farbton des matt blauen Tanks der limitierten " KTM 890 Adventure R Rally " 100% ig getroffen hat und lackieren konnte

Die Beratung war sehrgut und die Lackierung wurde perfekt ausgeführt.

***** Günter Thimm

Diesmal den kurzen Fender lackieren lassen mit Anpassung der Struts. Alles perfekt umgesetzt. Das zeichnet die Jahrzehnte lange Erfahrung eines Fachmanns aus. Vielen Dank dafür und auch für die angenehmen Gespräche.

***** Thorsten Bloek

Ein großes Dankeschön an Wolfgang für die gute Beratung und Lackierung. Super gemacht. Preisleistungsverhältnis völlig in Ordnung. Wer erwartet für 200 Euro eine komplettlackierung zu bekommen sollte es selber machen.

***** Dirk Lerch

Bin sehr zufrieden mit der Arbeit (Tank entrostet, gelötet und

versiegelt). Sehr netter und kundiger Fachbetrieb.

Empfehlenswert !

***** Markus Braun

***** Jens Ehrlich

Ich habe bei der Firma Wolpo meine Harley Davidson Street Glide in Seidenmatt Schwarz lackieren lassen mit kleinen Airbrush akzenten. Ich wurde von Herrn Pohlscheidt im Vorfeld Top beraten und meine Ideen wurden 1 zu 1 in die Tat umgesetzt und das Erbebnis hat meine Vorstellungen, sogar übertroffen. Ich kann nur jedem Raten, der eine Top Lackierung haben will, zu der Firma Wolpo zu gehen

Gruß   Jens aus Siegburg

** rojobro rojobro

Beim Termin für ein Angebot, für das Spachteln und Lackieren eines Motorradtanks bekam ich auf meine Frage nach dem Preis, erstmal keine Antwort, jedoch sollte ich den Tank schonmal da lassen. Auf meine nochmalige Anfrage wurde mir dann ein Preis von ca. 600 EUR genannt. Im Vergleich zu vier anderen Werkstätten die den Tank ebenfalls begutachtet haben war das mehr als doppelter teurer wie der Durchschnitt (lag bei 280 Euro). Auf eine spätere Mailanfrage  mir gegen entsprechende Bezahlung beim Finden der richtigen Farbe weiter zu helfen, bekam ich keine Antwort. Die Qualität kann ich nicht beurteilen. Die Beratung war bis auf die Vermeidung einen Preis zu nennen gut.

***** Wilfried Retzmann

Wolpo wurde mir von Harley Köln empfohlen.Lackiert wurde ein neuer Tank. Das Ergebnis war hervorragend. Bei der Absprache gab Wolpo seine Erfahrung mit ein und die Lackierung sah besser aus, als ich mir vorgestellt hatte. Kann man nur mit 5 Sternen empfehlen. Gruss

***** Norbert Vielz

Top Qualität, gute Beratung, gute Lacke, seriöse Preise, schnelle Umsetzung.

War nicht das letzte mal da.

6 von 5 Sternen

***** Tobias Schönfelder

Ich habe mittlerweile den 4. Lacksatz von Wolfgang lackieren lassen, alles sowas von perfekt, handwerklich absolut Klasse und mit Verständnis für Motorradteile!  Ob nun Flakes oder Scallops, Airbrush oder Lasur-Effekte, alles wurde perfekt umgesetzt!

Alle Arbeiten wurden vorab gründlich abgesprochen, auf Wunsch wurde ein Muster lackiert, und obwohl ich um die Qualität wusste, hat es mich immer wieder begeistert!

Allein das Wissen, solch einen Lackierer zu haben, treibt einen immer wieder zu neuen Projekten!

***** Katja Kohlenbeck

Sehr nette, kompetente Beratung. Meine Wünsche wurden 1 zu 1 umgesetzt und ich bin mehr als zufrieden. Vielen Dank, lieber Wolpo!

***** Torsten Effertz.

Hallo liebes Team, lieber Wolfgang,

Ihr seit sehr zuvorkommend und geht auf Wünsche ein. Der Tank ist der Hammer, und jeder der ihn gesehen hat, ist begeistert davon. Macht weiter so, das nächste Projekt wird kommen.  Werden euch sehr gerne weiter empfehlen. LG Thorsten und Bianca

***** Salih Saribas.

Sehr gut.

***** Wayne B.

Sehr schöne Arbeit geleistet und zudem detailgetreu einen Sonderlack angemischt und lackiert. Inklusive Goldflakes, Schriftzüge und Banderole.Detailliert alle Arbeitsschritte per Foto festgehalten !  Absoluter

Spezialist für Harley-Davidson, Indian, Custemchopper und andere Motorräder

***** Philipp B:                           

Gute und sympathische Beratung bei der Lackierung und Instandsetzung

eines alten Motorradtanks. Das Endergebnis überzeugt. Ein Kunstwerk

***** Günter Bergheim:                           

Der "Künstler" hat einen Motorrad lackiert. Das Airbrush un der 3D Effekt sind nicht zu toppen. Wirklich künstlerische Arbeit. Vielen Dank nochmals und von volle Punktzahl. Werde dich auf jeden Fall weiter empfehlen.

*****  Arvid Wiemer

Hallo Herr Pohlscheidt, ich wollte Ihnen nur kurz mitteilen, dass die Arbeit perfekt war ! Die Teile passen einfach total schick zusammen. Vielen Dank nochmal und ganz liebe Grüße

*****  Günter

Bin sehr zufrieden. Mega geile Airbrusharbeiten am Tank meiner Harley

ausgeführt. Super Arbeit. Vielen Dank Günter.

*****  Ralle

Top ! Habe meine Harley und für meine Frau ein superschönes FC Bild

lackieren lassen.Vom aller aller feinsten. Ich bin sehr begeistert und

ihr werdet es auch sein.

***** J. Fend:                           

Ablauf von Wünschen bis hin zu Vorschlägen wurden super umgesetzt. Das Ergebnis gab dem ganzen die Krone auf. Das ist Meisterarbeit. Toller Kontakt. Sehr zu empfehlen.

***** Michael Thier:                           

Da versteht Jemand sein Fach. Meine Ideen wurden 1:1 in Perfektion umgesetzt

***** Frank Nelles:                           

Preis und Qualität top. Danke !

***** Horst Natt:                           

Sehr freundlich

***** Julian Haupt:                           

Wolfgang Pohlscheidt ist ein echtes Original und ein Meister seiner Zunft. Beim Begutachten des Lackschadens, wurde ich sehr gut und professionell beraten. und ich hatte sofort das Gefühl, hier bin ich richtig. Die Neulackierung war einfach perfekt und ich hatte absolut nichts auszusetzen. Man kommt schnell ins schwärmen für ein neues Farbkonzept fürs eigene Moped, wenn man die Ausstellungsstücke und Lackmuster sieht. Zum Schluß noch ein kleines Fazit zum Preis/Leistungsverhältnis: FAIR.

Beide Daumen hoch, kann es nur weiterempfehlen und weiter so.

***** Jochem Schlürscheid:                           

Ich habe 2 Motorradtanks lackieren lassen. Bei einem Tank wollte ich eigentlich Aufkleber verarbeitet haben. Wolfgang Pohlscheid riet mir jedoch statt dessen, eine entsprechende Lackierung auszuführen: Von dem Ergebnis bin ich total begeistert ! Beratung und Empfehlungen im Vorfeld: Top ! Ausführung der vereinbarten Arbeiten Top ! Termintreue: Top ! Preis/Leistungsverhältnis: Angemessen ! Noch dazu ist Wolfgang Pohlscheidt ein super sympatischer Typ. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung.

***** Lothar Kolberg:                           

Die Top-Adresse wenn es um Motorradlackierungen geht. Mir wurde WOLPO empfohlen und ich möchte diese Empfehlung gerne weiterleiten.

- Die Lackierarbeitn wurden in hervorragender Qualität ausgeführt, inkl. schwieriger Details.

- Hervorheben möchte ich die stilsichere Beratung auf ein auf Fahrer und Maschine passendes Lackdesign.

- Zudem ist der persnönliche Umgang sehr angenehm.

Nochmals besten Dank an Herrn Pohlscheidt und Team.

***** Mucky2rock01:                           

Wolfgang wurde mir auch empfohlen....Sag nur Qualität und Quantität im Einklang

GEILE Arbeit, IMMER WIEDER GERNE

***** Ralf Kadlubek:                           

Wolfgang Pohlscheidt wurde mir von einem Freund empfohlen und das absolut zu Recht. Habe einen Helm und ein Windschild lackieren lassen und ich bin mit der Ausführung und der Qualität absolut zufrieden. Von mir eine klare Weiterempfehlung!

***** Marina S:                           

Einfach mal super klasse Arbeit und Beratung ! Immer wieder gerne :-)

***** Michael Schoenen:                           

Da habe ich endlich jemanden gefunden, der von außergewöhnlichen Lackierungen wirklich Ahnung hat. Alle erdenklichen Spezialeffekte wie Flitter, Verlauf, Candy, Smoky, Airbrush u. s. w. werden hier geboten.

***** Dietmar S:                           

Freundlich und seit vielen Jahren top Lackarbeiten.

***** Guido Breitbach:                           

Leistet gute Arbeit

***** Meter Flo:                           

***** Juergen Krause:                           

***** Kalle66:                           

Wolpo kann ich empfehlen. Habe da schon zweimal lackieren lassen. Top Arbeiten.

***** beiki:                           

Habe meine Dyna lackieren lassen, meine Erwartungen wurden übertroffen.

***** SB2011:                           

Firma Wolpo-Lackundschrift, klare Empfehlung. Habe mir für meine VS 1400 ein Airbrush machen lassen.

Top Arbeit, fand nur die Wartezeit etwas lang.

***** Marc Adrian:                           

Super Arbeit . . . aller erste Sahne